Das sagen andere

Das sagen andere über mich und meine Arbeit

Kommunikationstraining: Obwohl ich nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Kommunikation bin, kann ich vieles neu oder von einer neuen Seite kennen lernen. Dafür meinen ♥lichsten Dank.

Judith Hüsemann, Marketing/Presse und Öffentlichkeitsarbeit LMC Caravan GmbH & Co.

Das dreitägige Einzelcoaching hat mich an meine persönlichen Grenzen geführt. Durch das achtsame und liebevolle Annehmen meiner Person durch Elke Schaaf konnte ich diese Grenzen überschreiten und neue Möglichkeiten für mein Leben erkennen und umsetzen.

Theresa Marun

Durch das Reiss Profile und das anschließende professionelle Auswertungsgespräch durch Elke Schaaf habe ich mein Führungsverhalten deutlich verbessert. Die Kommunikation mit meinen Mitarbeitern ist effektiver und klarer geworden. Ich habe einen anderen Blickwinkel auf die Andersartigkeiten und Eigenheiten meiner Mitarbeiter und habe diese schätzen und sinnvoll einzusetzen gelernt.

Bernd C.

Bei Elke Schaaf haben die Workshops Hand und Fuß! Ich habe sowohl beim regelmäßigen "Frauenklatsch" (Kommunikations- und Rhetorik-Workshop für Frauen) als auch in direkter Beratung, etwa beim Erstellen meiner Reiss Profile, beste Erfahrungen gemacht und kann Elke Schaaf uneingeschränkt an jeden empfehlen, der persönlich weiterkommen möchte und auch gern mal hinter seine ureigenen Kulissen schauen mag!

Sabine Bühlmann, Feel-Timing-Balance

Das Reiss Profile hat vieles in unserer Eigen- und Fremdwahrnehmung positiv verändert. Wir reden achtsamer miteinander und haben mehr Verständnis für das Anderssein des Partners. Konflikte haben sich zu konstruktiven Gesprächen mit der Möglichkeit der gegenseitigen Weiterentwicklung verändert.

Dennis W.

Der Workshop "Das habe ich doch gar nicht so gemeint" ist mehr als ein Kommunikationsseminar. Hier habe ich nicht nur gelernt, anders mit meinem Gegenüber zu sprechen, sondern auch Verantwortung für mich und meine Reaktionen und Emotionen zu übernehmen.

Raimund Koch

Elke Schaaf ist ein wundervoller Mensch mit tollen Ideen, die sie uns immer wieder in ihren schönen LebensRäumen zur Verfügung stellt. Durch ihre Seminare habe ich schon viele große und kleine Denkanstöße erhalten, wie ich mit mir, dem Leben und vor allem meinen Kunden umgehen und auf sie eingehen kann. Die Seminare sind immer ihren Preis wert und machen Lust auf das nächste. Die Räume laden einfach zum Bleiben ein. Resultat: kein Abend vor 00:00 Uhr zu Hause ;-) An der Theke können neue Kontakte geknüpft werden. Die Seminarräume sind total einladend in schönen Farben gehalten und je nach Größe der Veranstaltung wird entweder der große oder der kleine genutzt. Also: einfach zum nächsten Treffen kommen und sich selbst ein Bild machen.

Brunhilde Weever, NWF Finanzconsulting GmbH

Durch die Personal Life Line und die achtsame, geschützte und klare Atmosphäre während des Workshops bei Elke Schaaf bin ich klarer in der Gestaltung meines Lebensweges, habe Frieden mit Altem geschlossen und weiß, worin und wie ich mein Leben eigenverantwortlich auch anders gestalten kann.

Marie Neuhaus

Mein persönliches Auftreten ist durch das eintägige Coaching mit Elke Schaaf klarer, sicherer und aufrechter. Durch ihre klare, bodenständige und feinfühlige Art, mich zu begleiten, habe ich mir meine tiefer liegende Themen anschauen und bearbeiten können.

Christine M.